Copyright © Cornamusa I Scheler & Baehring GbR | All Rights Reserved

CORNAMUSA - World of Pipe Rock and Irish Dance

Official Webpage

Eines der besten europäischen Schottisch - Irischen Konzert-Shows setzen ihre Erfolgsgeschichte fort.

2020 USA - Deutschland Tour

Unser Team

Einschließlich preisgekrönter und renommierter Musik- und Tanzprofis!

Peter
Creative Director
and Producer
Torsten
Manager and
​Executive Producer
Nicole
Choreographer
and Dancer
Gyula
Choreographer
and Dancer

Peter begann mit zehn Jahren Gitarre zu spielen. Schon in jungen Jahren entwickelte er sich schnell zu einem Top-Performer beim Musikstudium . Als Kapellenleiter erweiterte Peter sein Repertoire durch das Erlernen von Saxophon, Klarinette, Bass und Dudelsack. Seit seinem fünfzehnten Lebensjahr tourte Peter auf vielen internationalen Bühnen und war der ursprüngliche Gründer von Cornamusa. Zusammen mit den Musikern des Ensembles gewann er 2007 mit Cornamusa den Music Award „Best Live Music“ in seiner Heimat. Als Creative Director und Produzent verwirklichte Peter 2013 zusammen mit seinem Co-Produzenten Torsten Bähring seinen Traum von einer schottisch-irischen Musiktanzshow mit dem Titel „CORNAMUSA - World of Pipe Rock und Irish Dance“. Er kreiert Jahr für Jahr die jeweils neue Show, komponiert die Songs in Zusammenarbeit mit Torsten Bähring, Ace Griffin und Patrizia Sieweck. Diese kombiniert er mit Irish Dance und dem Spirit of the Scottish Highlands, die in die Show integriert sind. Auf der Bühne spielt Peter Dudelsack, Akustikgitarre, präsentiert und singt.

Im Alter von 7 Jahren lernte Torsten das französische Horn und spielte es mehrere Jahre im Musikorchester seiner Heimatstadt. Torsten war immer bestrebt, mehrere und verschiedene Instrumente zu spielen - und tat alles, um zu lernen, was er konnte. Während seiner musikalischen Karriere arbeitete er mit verschiedenen Bands und Formationen zusammen und erweiterte seine Fähigkeiten an verschiedenen Instrumenten wie Gitarre, Irish Whistle, Klavier und schließlich - verschiedenen Dudelsackarten. Gesangsunterricht gehörte ebenfalls zu seiner musikalischen Ausbildung. Torsten spielte auf vielen internationalen Bühnen und brachte die nötigen Erfahrungen mit, um 2012 die „CORNAMUSA Show, World of Pipe Rock und Irish Dance“ zusammen mit Peter Scheler erfolgreich zu produzieren. CORNAMUSA ist Torstens Lebensaufgabe und widmet sich mit Engagement jeder neuen Saison als Songwriter, Tourmanager - und als Sänger und Bagpiper auf der Bühne.

Die in Berlin geborene Tänzerin Nicole begann im Alter von fünf Jahren mit dem Ballettunterricht.

Sie wechselte zum amerikanischen Stepptanz und studierte bei zahlreichen international bekannten Ausbildern, darunter Brenda Bufalino, Andreas Dänel und Sam Weber.

Im Jahr 2000 begann Nicole mit dem irischen Tanztraining und trat national und international an. Sie belegte den zweiten Platz bei der Europameisterschaft und den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft (WIDA).
Nicole tanzte als Solistin in der Show Flames of the Dance und schloss sich 2010 Magic of the Dance an.

Für Cornamusa als Tanzchoreografen und Haupttänzer zur Gestaltung der Show World of Pipe Rock und Irish Dance. Seitdem hat die Show zahlreiche europäische Länder bereist und ist weiterhin erfolgreich.

Der in Budapest geborene ungarische Tänzer Gyula studierte bei Ronan Morgan (Lord of the dance, Dancing on Dangerous Ground), wurde dreifache Europameisterin und qualifizierte sich für die Irish Dance World Championships (CLRG). Er ist bekannt für seine Liebe zum musikalischen Detail im Tanz und der Tänzer / Choreograf ist auch ein angesehener Lehrer, der Meisterklasse in ganz Europa leitet.
Gyula tanzte in einigen der bedeutendsten Kunstinstitutionen Ungarns, darunter der Ungarischen Staatsoper und dem Palast der Künste in Budapest. 2010 trat er der von der Kritik gefeierten Show Magic of the Dance bei, in der Glaser 2015 sein Rollendebüt in der Hauptrolle des „Devil“ gab.
Gyula kam 2011 zu Nicole Ohnesorge, um die Irish Beats Dance Company zu gründen, und im selben Jahr kamen sie als Tanzchoreografen und Haupttänzer zu Cornamusa, um die Tänze der Show World of Pipe Rock und Irish Dance zu kreieren.